0,00 €

(0 )

(0 )

(0 )

0,00 €

(0 )

(0 )

(0 )

Für den guten Zweck

Hallo ihr Lieben!

Schön, dass ihr auf diese Seite gefunden habt, denn ich möchte hier für einen guten Zweck Werbung machen.

Es geht um Haarspenden... Noch nie gehört? Ist eigentlich ganz einfach: wenn du lange natürliche Haare hast, kannst du diese für Menschen spenden die damit nicht (mehr) gesegnet sind. Zum Beispiel Patienten mit Krebs oder Alopecia totalis (kompletter Haarverlust, oft schon in jungen Jahren).

Für diese Menschen ist es ein Segen eine Echthaarperücke tragen zu dürfen, die nicht aussieht wie aus dem Kostümverleih. Sie haben ein schweres Schicksal und die Nebenwirkungen (Haarverlust aber auch etliche andere Dinge mehr...) sind für sie nochmal ein gewaltiger Einschnitt in die Lebensqualität und eine große psychische Belastung.

Wenn du dir also so oder so eine neue Frisur zulegen willst und einen geflochtenen ungestuften Zopf von mindestens 30cm Länge abgeben kannst, dann tu es! Es gibt mehrere Vereine die die Perücken kostenlos anfertigen, man kann auch Geld spenden anstatt der eigenen Haare. Es gibt viele Partnerfriseure die dir eine herrliche Frisur zaubern und dir aufgrund deiner Haarspende dann für den Schnitt weniger oder sogar gar nichts berechnen. Den Zopf musst du dann nur noch gut verpackt an einen Verein deiner Wahl per Post schicken und dich gut fühlen. ;)

Ich habe es getan und bin glücklich damit! :D


Für mehr Infos schau einfach mal hier vorbei:

https://www.haare-spenden.de

https://www.diehaarspender.at

https://www.bvz-rapunzel.de

http://haarespenden.com

http://www.vereinhaarfee.at